Rote geschwollende Augen nach der Wimpernverlängerung? Das sind möglicher Gründe

Wimpernverlängerung Eye Pads

Rote Augen nach der Wimpernverlängerung können eine lästige und unangenehme Nebenwirkung für dich und deine Kundinnen sein.

Zu den Symptomen gehören: 

• Rötung und Schwellung der Augenlider
• ein brennendes Gefühl
• Unbehagen in den Augen
• Augenreizung
• trockene Augen
• Zärtlichkeit der Augenlider
• Bindehautentzündung

Wenn nach einer Wimpernverlängerung die Augenlider der Kundin stark geschwollen sind sollte die Wimpernverlängerung sofort entfernt und ein Arzt aufgesucht werden.

Aber welche Gründe gibt es?

Eine mögliche Ursache dafür können Eyepads sein, die während der Behandlung verwendet werden. 

Eyepads werden während der Wimpernverlängerung verwendet, um die unteren Naturwimpern abzukleben, damit diese nicht verklebt werden.

Sie können jedoch manchmal zu Reizungen und Rötungen führen, insbesondere wenn sie zu lange oder zu nah am Auge kleben. Dies kann dazu führen, dass die Augen anfangen zu tränen oder sich rot verfärben. In solchen Fällen sollten die Eyepads entfernt werden.

Es ist wichtig, dass Eyepads während der Wimpernverlängerung korrekt verwendet werden, um mögliche Reizungen und Rötungen zu vermeiden. Es empfiehlt sich, die Behandlung ausschließlich von einer professionellen Wimpernstylistin, Kosmetikerin durchführen zu lassen und sich im Vorfeld über mögliche Risiken und Nebenwirkungen zu informieren.

Das Pad darf nie die Wasserlinie berühren.

✘  Vermeide es das Pad direkt auf der Wasserlinie zu kleben, es ist für deine Kundin sehr unangenehm.

✔️ Stattdessen, klebe das Pad ca. 0.5mm-1mm von der Wasserlinie entfernt 

✔️ nutze Tapes wie zB. ein medizisches Tape oder ein kosmetisches Tape um auch die kleinsten unteren Naturwimpern abzukleben.

Es gibt jedoch auch andere Faktoren, die zu roten Augen nach der Wimpernverlängerung führen können, wie zum Beispiel allergische Reaktionen auf das verwendete Material oder das Produkt, das zur Verlängerung der Wimpern verwendet wurde. In solchen Fällen sollte der Rat eines Augenarztes oder Dermatologen eingeholt werden, um die Ursache zu ermitteln und eine angemessene Behandlung durchzuführen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.